Prof. Dr. Jürgen Hilp
 

Über Prof. Dr. Jürgen Hilp

In den vergangenen Jahrzehnten fungierte Prof. Dr. Jürgen Hilp unter anderem auch als Venture-Capital-Geber und Investor. Er gründete und leitete erfolgreich mehrere Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen und war an der Entwicklung umfangreicher Internetinformations- und innovativer Vertriebsplattformen sowie dem Ausbau des Internetvertriebs maßgeblich beteiligt.

Seine berufliche Tätigkeit wird seit über zwei Jahrzehnten durch eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis geleitet und geprägt. Er studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, ist Doktor der Rechtswissenschaften (Wirtschaftsrecht) und zudem seit 2012 Professor für Betriebswirtschaftslehre im Studiengang BWL-Versicherung an der DHBW Heidenheim.

Seine Vorgehensweise ist von einer praxisrelevanten Umsetzung von Erfahrungen und Erkenntnissen geleitet. Die Herausforderungen und Themenbereiche unserer Zeit vernetzen und bedingen sich dabei immer mehr:


Die intensive Kommunikation mit seinem weit verzweigten Netzwerk sowie die Arbeit mit seinen Studierenden ergänzen laufend seine eigenen jahrzehntelangen Erfahrungen und Kenntnisse. Er gilt als Schnittstelle bzw. Bindeglied zwischen Vorständen, Führungs- und Fachkräften, Startup-Gründern, Nachwuchskräften sowie politischen und wissenschaftlichen Entscheidungsträgern.

Zu vielen seiner Alumni hat er auch noch Jahre nach deren Studienzeit freundschaftlichen Kontakt und freut sich, wenn er diesen für deren beruflichen und privaten Weg Impulse geben kann.

Der ursprünglich aus Marburg stammende Prof. Dr. Jürgen Hilp wohnt in der Nähe von Heidenheim an der Brenz. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten engagiert er sich im Tierschutz und verbringt seinen Urlaub gerne am Meer.

Kommen Sie gerne mit Prof. Dr. Jürgen Hilp in Kontakt und vernetzen Sie sich mit ihm in den Sozialen Medien!

LinkedIn
Xing
Facebook
Instagram




 
 
 
 
E-Mail
LinkedIn